FAQ Fragen und Antworten
Um Ihnen die Nutzung unseres Online-Marktplatzes so leicht und übersichtlich wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen nachfolgend einen FAQ Bereich zur Verfügung. Klicken Sie auf eine Frage öffnet sich die Antwort. Klicken Sie auf eine weitere Frage schließt sich automatisch die voherige Antwort.


    Ich bin noch nicht registriert - wie gehe ich vor?
Wenn Sie zu den oben links auf dem Bild genannten Berufsgruppen gehören können Sie sich "HIER - ZUR NEUREGISTRIERUNG" registrieren.
Nach Überprüfung Ihrer an uns übermittelten Daten erhalten Sie in der Regel binnen 2 Werktagen Ihre Zugangsdaten zu allen HIS Services.

    Ich bin registriert - wie komme ich in den Shop?
1.
Gehen Sie zum Main-Shop "HIER".

2.
Im Shop klicken Sie oben rechts auf "Mein Konto" - die Seite wechselt automatisch.

3.
Geben Sie dann im linken Bereich der neuen Seite Ihre Zugangsdaten ein: Email-Adresse und Passwort. Sind die Angaben korrekt werden Sie zu Ihrem Kundenkonto weitergeleitet.

4.
Jetzt sehen Sie alle Preisinformationen, können sich über die Artikel des jeweiligen Anbieters informieren und Artikel etc. in den Warenkorb legen.

5.
Sie möchten den nächsten oder einen anderen Shop aufrufen?
Jeder Shop hat oben im Menü und unten im Footer den Link "Alle HIS-Shops". Klicken Sie darauf und alle teilnehmen Shops werden Ihnen angezeigt.
Klicken Sie auf den Shop Ihrer Wahl.

    Informationen zum Bestellablauf und Checkout
1.
Sie können zunächst einmal in den entsprechenden Anbieter-Shops Produkte in den Warenkorb legen, wahlweise die Bestellmenge ändern und auch Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

2.
Sobald Sie mit dem "Einkaufen" fertig sind klicken Sie oben im Shop auf das "Warenkorb-Icon".
Jetzt wechselt die Seite und alle Warenkörbe der einzelnen Anbieter, auf deren Seiten Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben, werden untereinander gelistet.
Diese Listung erfolgt immer im farblichen Layout des Anbieters auf dessen Seite Sie sich gerade befinden.

3.
Klicken Sie jetzt beim ersten Warenkorb auf den Button "Kasse", überprüfen Sie ggfls. die Angaben zur Lieferungs- und Zahlungsauswahl, akzeptieren Sie die AGBs und die Widerrufsbelehrung des Anbieters und klicken Sie dann auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen".
Es folgt die Seite mit dem Hinweis "Ihre Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden."

Jetzt klicken Sie wieder oben auf das "Warenkorb-Icon" und führen den Checkout des nächsten Warenkorbes durch.
In dieser Reihenfolge "arbeiten" Sie einen Warenkorb nach dem anderen ab.

4.
Überprüfen Sie anschließend den Eingang Ihres Email-Postfachs. Sie sehen dort die Bestellbestätigungen aller Anbieter, bei denen Sie vorher eingekauft haben.

    Was mache ich wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
1.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Das ist kein Problem,
Klicken Sie "HIER", klicken Sie dann auf der Shop-Startseite auf den Button "Mein Konto".
Auf der dann erscheinenden Seite finden Sie im linken Bereich die Eingabefelder für ein Login und darunter den Button "Anmelden".
Unmittelbar über diesem Button sehen Sie den Link: "Passwort vergessen?". Klicken Sie darauf.

2.
Folgen Sie dann auf der neuen Seite den 3 "selbsterklärenden Schritten". Sie erhalten anschließend ein neues vorläufiges Passwort an Ihre Email-Adresse.

3.
Hiernach loggen Sie sich wieder bei "Mein Konto" mit Ihrer Email-Adresse und dem vorläufigen neuen Passwort ein. Sie werden automatisch zur "Ihrer persönlichen Seite" weitergeleitet und können sich dann dort selbst ein neues Passwort vergeben.